News Short Desc

Wir werden ab dem 1. April 2022 keine neuen Bestellungen aus Russland mehr entgegennehmen und werden dies so lange fortsetzen, bis ein Friedensabkommen zwischen den Parteien unterzeichnet ist. 

News Long Text

Sehr geehrte Damen und Herren,

wahrscheinlich habe ich Recht, wenn ich sage, dass es bei Salto niemanden gibt, der nach dem inakzeptablen Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine nicht überrascht und traurig ist. Wie Sie vielleicht bereits wissen, haben wir innerhalb des Unternehmens Mitarbeiter aus beiden Ländern, die alle unter dieser schrecklichen Situation leiden. Inmitten dieses Schreckens haben wir die Worte und ernstgemeinten Friedenswünsche sehr geschätzt, die von allen stammen, ohne dass es einen Unterschied zwischen beiden Ländern gibt.

Salto selbst möchte sich auch gegen diesen brutalen Krieg positionieren, daher haben wir beschlossen, uns dem internationalen Handelsboykott anzuschließen. Nach dieser Entscheidung werden wir ab dem 1. April 2022 keine neuen Bestellungen aus Russland mehr annehmen und dies so lange fortsetzen, bis ein Friedensabkommen zwischen den Parteien unterzeichnet ist. Aufgrund bestehender fester Verpflichtungen mit Kunden und Endbenutzern werden wir jedoch den aktuellen Auftragsbestand erfüllen und intern liefern.

Außerdem werden ab heute alle Gewinne, die das Unternehmen aus diesen Auftragsbeständen erzielt, an eine Non-Profit-Organisation gespendet, die sich für die Hilfe ukrainischer Flüchtlinge einsetzt, die mit einem beispiellosen Drama konfrontiert sind.

Dies ist eine unternehmensweite Maßnahme, die alle Unternehmen der SALTO Group betrifft.

Hoffen wir, dass bei denjenigen, die die Macht haben, dieses Drama zu stoppen, die Vernunft siegt.

Mit freundlichen Grüßen

Javier Roquero
CEO
SALTO Systems

News List Image
The war in Ukraine: A message from SALTO CEO Javier Roquero regarding the events in Ukraine
News Detail Image
The war in Ukraine: A message from SALTO CEO Javier Roquero regarding the events in Ukraine
News Category
News Date